Damen 2 | It's time to say goodbye 2. Liga

| Lilian Vogel | News

Am letzten Samstag fand unser letztes Spiel als SG Malters/Emmen in Pratteln statt. Unsere Aufgabe war klar, ein Sieg musste her, um den Ligaerhalt beizubehalten. Die Anfahrt nach Pratteln war individuell und im Chat liefen bereits die ersten Abklärungen; Befindet sich Pratteln in Bern oder Basel? Wer braucht ein paar Auffrischungs-Stunden in der Geografie und wer hatte ein "Fensterlatz", obwohl es eigentlich Fensterplatz heissen sollte, während des Unterrichts? Wer rutschte beim Eintreffen vor der Halle aus…. All diese Antworten können nur die Spielerinnen des Team EMMA lösen und bleiben geheim JWie man lesen kann, waren wir hoch motiviert die 2-Punkte nach Luzern zu holen und somit den Ligaerhalt beizubehalten. Doch leider kam trotz hoher Motivation alles anders…Bereits in den ersten Minuten war es klar, dass SG Malters/Emmen nicht ein Freund des Schiedsrichter sein wird während diesem Spiel JDie ersten 15 Minuten des Spieles war sehr ausgeglichen, doch im Verlauf der Zeit liessen unsere Ideen und Kräftenach, so dass wir mit 20:14 für TV Pratteln NS in die Halbzeitgingen. In der Garderobe war es für alle Spielerinnen klar "miteinander kämpfen" und die Nerven ruhig halten.So starteten wir in der zweiten Halbzeit. Der Kampfgeist war vorhanden und wir kamen immer wieder näher an den TV Pratteln. Doch die Anspannung auf dem Spielfeld – welcher der Schiedsrichter definitiv nicht einfacher gestaltete - erschwerten uns das Glück und somit verloren wir das Spiel 35:24.Mit dieser Niederlage verabschiedeten wir uns vom Spielfeld und werden uns kommende Saison in der 3. Liga durchschlagen. Ebenfalls verabschiedeten wir uns von der langjährige SG zwischen Malters/Emmen und liessen den Abend bei einem feinen Nachtessen ausklingen.