Hart umkämpftes Spiel: SG MALTERS/EMMEN kämpft gegen TV MURI

| Lilian Vogel | News

Am Sonntagnachmittag fand das spannende Aufeinandertreffen zwischen der SG MALTERS/EMMEN und der Heimmannschaft TV MURI statt. Der Anpfiff erfolgte um 14:00 Uhr in der Muri, Bachmatten.

Die SG MALTERS/EMMEN ging hoch motiviert in das frühe Nachmittagsspiel, da ein Sieg praktisch den Ligaerhalt sichern würde.

Die ersten 24 Minuten des Spiels waren äusserst ausgeglichen, wobei beide Mannschaften hart um jeden Punkt kämpften. Jedoch liess die Konzentration der SG MALTERS/EMMEN vor der Halbzeitpause etwas nach, was zu einem Halbzeitstand von 14:9 zugunsten der Gegnerinnen führte.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weitgehend ausgeglichen, jedoch gelang es denn EMMA-Spielerinnen nicht, den Rückstand aus den schwächeren Minuten der ersten Halbzeit aufzuholen. Trotz zahlreicher guter Aktionen fehlte es der Mannschaft oft an Abschlussstärke und Konsequenz in der Verteidigung.

Aber auch trotz des Rückstandes ging der Kampfgeist nicht verloren. Am Ende wurde ersichtlich, dass unsere Spielerinnen nicht von einem harten Zweikampf zurückweichen, die geschwollene Lippe von Anja oder die Rück- und Kopfschmerzen von Moni waren Beweis genug dafür. Es war definitiv ein hartes Spiel, das viele am Sonntag noch spüren konnten.

Am Ende des Spiels stand es 24:19 für die Heimmannschaft TV MURI. Obwohl die SG MALTERS/EMMEN kämpferisch auftrat und viele positive Momente hatte, reichte es nicht aus, um den Sieg davonzutragen. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft aus diesem Spiel lernen kann und in den kommenden Partien noch stärker auftreten wird.

Dennoch blicken wir voller Zuversicht auf das nächste Spiel am 7. April um 12:00 Uhr in Malters gegen HSB Handball Brugg und hoffen erneut auf einen Sieg. Wir freuen uns darauf, noch einmal mit vollem Elan gemeinsam mit dieser Mannschaft und unseren Freunden auf dem Feld zu stehen, bevor die Spielgemeinschaft am Ende der Saison aufgelöst wird. Es wird eine weitere Gelegenheit sein, einfach noch einmal gemeinsam Spass zu haben.