Damen 2 | Matchbericht D2

| Lilian Vogel | News

Nach dem enttäuschenden Spiel vom letzten Wochenende, war für uns alle klar, dass eine deutliche Steigerung auf dem Spielfeld vonnöten war.

Der Anfang gestaltete sich schwierig, und es fiel uns schwer, das erste Tor zu erzielen – eine Herausforderung, die auch die Gäste zu bewältigen hatten. Doch im Verlauf des Spiels verbesserten wir uns kontinuierlich, indem es uns immer besser gelang, die Verteidigung des Gegners zu durchbrechen und eindrucksvolle Abschlüsse zu erzielen. Der Pausenstand 17:10.

Nach einer klaren Ansprache der Trainer in der Halbzeit, kompakter zu verteidigen und im Angriff noch gefährlicher zu werden, setzten wir uns das Ziel, dies in der zweiten Hälfte umzusetzen. Obwohl der Start ähnlich holprig war wie zu Beginn der ersten Halbzeit, liessen wir uns davon nicht entmutigen und kämpften weiter. Mit zunehmender Spieldauer funktionierte das Zusammenspiel immer besser, sei es in der Verteidigung oder im Angriff. Der Ball befand sich grösstenteils im Besitz der Gastgeberinnen. Dabei wurden nicht nur schön herausgespielte Tore erzielt, sondern auch die Verteidigung, machte es den Gegnerinnen schwer. Am Ende konnten wir wichtige zwei Punkte auf unser Konto verbuchen und das Selbstvertrauen wurde erfolgreich wieder aufgebaut. Der Endstand: 32:23.

Nach diesem erfolgreichen Spiel nehmen wir den Schwung und alle positiven Ansätze mit in unsere nächsten Begegnungen. Gemeinsam sind wir stark und haben das Potenzial, die bevorstehenden Herausforderungen zu meistern.