Damen 2 | Matchbericht D2

| Lilian Vogel | News

Auch diesen Samstag hatten wir ein Auswärtsspiel. Heute war es in der Nähe und zwar in Ruswil.

Wir starteten motiviert ins Spiel, wurden aber innerhalb kurzer Zeit auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Denn schon nach einer Minute kassierten wir das erste Gegentor. Leider ging es in der ersten Halbzeit so weiter und wir hatten nur wenige gute Torchancen. Zur Halbzeit stand es deshalb 15:7 für den Gegner.

In der Garderobe erinnerte uns der Trainer an unsere eingeübten Spielzüge und wir gingen mit einem Plan in die zweite Halbzeit. Diese startete auch besser und wir gaben unser Bestes nicht total vom Gegner abgehängt zu werden. Unsere Gegner nutzen jedoch immer wieder unsere Schwächen aus. Der Schlussstand zeigte danach auch deutlich, wer den besseren Tag erwischt hatte. Ruswil gewann das Spiel mit 35:16.

Als Fazit kann man sagen, dass wir mehr auf unsere eingeübten Spielzüge zurückgreifen müssen. Denn wenn uns einer gelungen ist, erzielten wir meistens ein Tor.