Damen 1 | Ein gelungenes Spiel

| Carmen Richli | News

Unsere Reise am Samstag, 16. September ging nach Muotathal. Nach einer bisschen längeren Autofahrt sind wir in Muotathal angekommen und konnten uns für den Match fertig machen.

In das Spiel starteten wir stark und konnten uns einen Vorsprung erspielen. Doch leider wurde es kurz vor der Halbzeit ein bisschen harzig. Durch den Kreis konnte Muotathal schnelle Tore erzielen. Aufholen konnten sie jedoch nicht bis zur Pause. Mit einem 13:16 gingen wir in die Pause. Nach der Besprechung konnten wir mit vielen guten neuen Inputs in die zweite Halbzeit starten. Bis zur 39. Minute konnten wir unseren Vorsprung erweitern bis zu einem 16:22.

Die Aufholjagd startete jetzt richtig für Muotathal. Bis zur 57. Minute kürzten sie unseren Vorsprung und es stand 27:30 für uns. Wir wussten das wir jetzt die restlichen drei Minuten den Vorsprung halten müssen. Durch die starken Paraden von Sarina Zihlmann konnten wir unseren Vorsprung halten und schlussendlich den Platz als Sieger verlassen. Mit dem Endstand von 28:33 und einem leckeren Znacht düsten wir wieder Richtung Malters.