Herren 2 | Nach dem Sieg in Altdorf: Herren 2 steigt auf!

| Tobias Muther | News

Es war bereits zwei Wochen vor dem Spiel klar, dass wir für den ersehnten Aufstieg nur einen Punkt gegen den HC KTV Altdorf holen müssen. Dementsprechend motiviert trainierten wir und reisten gut vorbereitet mit dem Teambus nach Altdorf. Auf ein konzentriertes Einlaufen und viele motivierenden Worte vom Trainer folgte der Startpfiff.

Und mit dem Startpfiff begannen wir das Spiel zu dominieren. Die ersten fünf Minuten waren wohl die Besten, welche wir je zeigen konnten. Die Defence stand, wir machten unsere Tore. Die Stimmung in unserer Verteidigung war elektrisierend. Jeder half jedem, wir zeigten den Altdorfern, dass mit uns nicht zu spassen war. Doch dann begannen wir im Angriff einige Unsicherheiten zu zeigen. Diese wirkten sich dann auf die Verteidigung aus. Es folgten einige unnötige Strafen. Wir haderten mit den Entscheidungen vom Schiedsrichter, mit uns selber und stagnierten deshalb bei einer Fünf-Tore-Führung. Vor der Pause konnten wir wieder einen Gang hochschalten und gingen überlegen mit 20-10 in die Pause.

Unser Ziel in der zweiten Hälfte war, unter zehn Tore zu bekommen. Da unsere Gedanken wohl schon ein wenig in der dritten Liga und beim Siegerbier waren, war dieses Ziel bereits früh zum Scheitern verurteilt. Zum Schluss konnten wir, trotz zwischenzeitlichen Schwächephasen, mit 33:25 gewinnen und souverän den Aufstieg sichern. Diesen feierten wir dann ausgiebig in der Garderobe, im Burgerking und im Teambus mit guter Musik und leckerem Gerstenschorle.

Unser letztes Spiel in der vierten Liga werden wir am 29.04.2023 gegen den BSV RW Sursee in Sursee bestreiten. Zurücklehnen werden wir uns keinesfalls, denn wir haben mit Sursee noch eine Rechnung offen!