Herren 1 | Stark begonnen aber noch stärker abgegeben!

| Melas Furrer | News

Am vergangenen Sonntag spielte das Herren 1 Team um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der Gegner, BSV RW Sursee, lag mit 2 Punkten Vorsprung auf dem 8. Tabellenplatz gegenüber dem HC-Malters auf dem 9. Platz. Somit war die Ausgangslage klar, mit einem Sieg kann man Sursee punktemässig nachziehen oder es entsteht eine 4 Punkte Differenz.

Sämtliche Spieler sowie das Trainerduo waren höchstmotiviert und mit vollem Einsatz startete um 15 Uhr, in der super gefüllten Oberei-Halle mit ca 200 Zuschauer, die Partie. Und der Start in die Partie verlief ganz nach dem Gusto des HCMs. Nach knapp 12 gespielten Minuten nahm Sursee bei einem Spielstand von 8:4 für den HC-Malters bereits das Timeout. Das Timeout verhalf dem Gegner den HCM-Spielflow zu brechen und so glich Sursee in der 23. Spielminute zum 10:10 aus. Kurz vor Pause war das Glück etwas mehr auf der Seite vom HCM und es resultierte ein 14 zu 11 Vorsprung in der Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. In der 35 Spielminute übernahm der BSV RW Sursee erstmalig die Führung in der Partie und gab diese nicht mehr aus den Händen. Geprägt durch viele technischen Fehler sowie Fehlwürfen verlor der HCM den Anschluss im Spiel. Nach weiteren 25 gespielten Minuten resultierte eine 23:30 Niederlage für den HCM. Mit tiefhängenden Köpfen ging die Partie zu Ende.

Aufgrund der Resultate aus den anderen gespielten Partien wird es in der Tabelle extrem knapp im Kampf um die Abstiegsplätze. Der HCM liegt weiterhin auf dem 9. Platz, ist punktegleich (je 11 Punkte) wie Handball Seetal und mit jeweils 9 Zähler verfolgt durch die SG Ruswil/Wolhusen und die SG HVL/HVH 2 aus Langenthal. Die nächste Partie bestreitet der HCM auswärts am 25. April um 16 Uhr in Biberist – HOPP HCM!