Damen 1 | Konstante Leistung gegen Aareland

| Ladina Minder | News

Gemeinsam fuhren wir letzten Samstag mit dem Büsli nach Olten. Die Ziele waren klar, konstant 60 Minuten gut Handball spielen, die Bälle ins Tor und die Punkte nach Hause bringen.

Zu Beginn des Spiels waren die beiden Mannschaften sehr ausgeglichen. Auf das Führungstor folgte nicht viel später wieder der Ausgleich. Die Verteidigung stand konstant und man liess den Gegnerinnen nicht viele Chancen. Als nach den ersten 20 Minuten sich die Gegnerinnen einige technische Fehler erlaubten, konnten wir mit einigen Toren davonziehen und gingen mit einer 13:17 Führung in die Pause.

Für die zweite Hälfte wurde sich, das gleiche vorgenommen wie für die erste, weiterhin konstant in der Verteidigung und im Angriff gute Chancen herausspielen. Da die Spielerinnen von Aareland eine eher offensivere Verteidigung hatten, entstanden viele Freiräume, so dass auch das Zusammenspiel mit dem Kreis gut klappte und ein 6 Tore Vorsprung in der zweiten Hälfte möglich war. Gegen Schluss wurden beide Mannschaften unkonzentriert und erlaubten sich einige Fehler. Trotz des kleinen Einbruchs gegen Ende gewannen wir das Spiel mit 28:35 und konnten mit 2 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Nächste Woche möchten wir die konstante Leistung weiterziehen und in Emmen die zwei Punkte uns abstauben. :)