Damen 1 | Klarer Sieg trotz schlechter Leistung

| Leandra Furrer | News

Im zweiten Spiel der Rückrunde trafen wir zu Hause auf die Gegnerinnen aus Genf. Zu Beginn der Partie hatten wir das Spiel im Angriff sowie in der Verteidigung fest im Griff. Bereits in der 5. Minute lagen wir mit 4:1 Tor vorne. Im Abschluss platzierte man die Bälle konsequent im gegnerischen Tor, während in der Verteidigung dem gegnerischen Spiel durch eine starke Zusammenarbeit stand gehalten wurde.

Die Tordifferenz konnte stetig ausgebaut werden, so dass die Malterserinnen in der 15. Minute sogar mit 11:4 in Führung lagen. Mit der Dauer des Spiels schwand jedoch die Konzentration. Pässe wurden ungenau, Bälle nicht gefangen und in der Verteidigung schlichen sich vermehrt Fehler ein, so dass wir ab der 17 Minute bis hin zur Halbzeit nur 2 Tore schossen. Mit einem Spielstand von 14:7 wurde die Pause angetreten.

Nach einer klaren Pausenansage von der Seite des Trainers, starteten wir Verhalten in die zweite Halbzeit. Leider gelang es uns nicht den Flow der ersten Halbzeit wieder zu erlangen, statt dessen häuften sich die technischen Fehler und die Fehlwürfe. Aufgrund der aufgebauten Tordifferenz in der ersten Halbzeit war unser Sieg nie wirklich in Gefahr. Mit 9 technischen Fehlern in den letzten 10 Minuten, hat das Spiel seinen Tiefpunkt erreicht, deshalb waren wohl alle froh, dass das Spiel endlich zu Ende war und die Punkte, bei einem Schlussresultat von 22:15, sicher auf unserem Konto gutgeschrieben wurden.