Herren 2 | Matchbericht 05.11.2022

| Manuel Maurer | News

Als man vor unserer Partie gegen die HSG Mythen-Shooters einen Blick auf die Tabelle warf, fand man unser Team auf dem 2. Platz vor. Den 1. Platz besetzte der bisher ungeschlagene Spitzenreiter des HC Goldaus. Diesem begegneten wir diesen Samstagnachmittag. Im Vorherein war klar, dass dieses Spiel kein Zuckerschlecken wird. Schliesslich ging es um die Tabellenführung.

Das Spiel startete zu unseren Gunsten. Bereits nach einigen Minuten ging der HCM mit einigen Toren in Führung. Dank hoher Spielgeschwindigkeit, vielen Gegenstössen und einer soliden Verteidigung konnte unser Vorsprung bis zur Pause auf 17:11 ausgebaut werden. Auch nach der Pause erhielten wir die Spielgeschwindigkeit und die Konzentration aufrecht, wodurch wir auch die zweite Halbzeit dominierten und der Tabellenspitze immer näher rückten. Das Spektakel nahm seinen Lauf und wir gewannen klar mit 35:22. Der Tabellenlead gehört nun dem HC Malters!