Vorstand: Rücktritt von Beni Blättler, Nicole Koch übernimmt

| David Wyss | News

Beni Blättler wir zum Ende dieser Saison den HCM-Vorstand und somit die Co-Leitung des Sponsorings verlassen. Seine Position wird ab nächster Saison von Nicole Koch übernommen.

Beni Blättler hat die letzten drei Jahre zusammen mit Sarah Fellmann das Sponsoring des HC Malters geführt und unter anderem dazu beigetragen, dass der Verein neue Hauptsponsoren gewinnen konnte. Nun hat er sich entschieden, sich an der diesjährigen GV nicht mehr zur Wiederwahl zu stellen. Beni, im Namen des ganzen Vereins bedanken wir uns herzlich für deinen grossen Einsatz für den HCM!

Mit Nicole Koch übernimmt ein langjähriges Mitglied die freigewordene Position. Nici ist 36-jährig und bereits Mitte der 1990er Jahren in den Verein eingetreten. In der handballverrückten Familie Koch war es vorprogrammiert, dass sie ebenfalls zu dieser Sportart finden würde. Und noch heute ist sie mit viel Leidenschaft dabei.

Nici hat beim HCM diverse Juniorinnenstufen durchlaufen – unter anderem FU19 Inter – und anschliessend zuerst im Damen 1, später nach einer Verletzungspause im Damen 2 gespielt. Über die letzten Jahre hat die J+S-Leiterin diverse Nachwuchsteams trainiert. Aktuell ist sie als Trainerin bei unseren MU17 engagiert.

Nici übernimmt die Leitung des Sponsorings zusammen mit Sarah Fellmann, die ihre Rolle weiterführen wird. Natürlich muss Nici an der nächsten Generalversammlung noch offiziell in den Vorstand gewählt werden. Im Falle einer Wahl tritt sie das Amt unmittelbar nach der GV an.

Der Vorstand ist überzeugt, dass mit Nici die Co-Leitung im Bereich Sponsoring bestens besetzt werden konnte, ist sie doch im Dorf Malters ausgezeichnet vernetzt. Herzlich willkommen und vielen Dank schon jetzt für dein Engagement, Nici!