Damen 1
Damen 1 | Klarer Sieg
Am vergangenen Samstag spielte das Damen 1 des HC Malters auswärts gegen den ATV/KV Basel. Die zwei Punkte konnten von den Innerschwerschweizerinnen verdient nach Hause genommen werden.
Malters wurde ab dem ersten Angriff mit einer „Fraudeckung“ auf Sarah Bachmann überrascht. Anstatt sich verwirren zu lassen, wurde diese Überraschung insofern ausgenutzt, dass die Lücken genommen, die Bälle bis auf die äussersten Positionen gespielt wurden und bei der Anzeigetafel bei Minute 10 die Malteserinnen mit zwei Toren in Führung gingen (5:7). Die beiden Torhüterinnen des HC Malters zeigten zwischen den zwei Pfosten während dem ganzen Spiel souveräne Arbeit und konnten die Bälle teilweise mit schönen Paraden abwehren. Durch die guten Leistungen des HC Malters lag das Pausenresultat bei 6:12 zugunsten des Damen 1 aus Malters.
Der HC Malters konnte den Schwung aus der ersten Halbzeit mitnehmen. In der 38. Minute führten die Malteserinnen mit 6 Toren. Die Baslerinnen wirkten durch die Fehlwürfe oder technischen Fehlern verzweifelt ...und trotzdem schafften sie es, sich den Malteserinnen bis auf drei Tore zu nähren, dies war jedoch die einzige Annäherung in der zweiten Hälfte des Spiels. Der HC Malters konnte die Partie schlussendlich verdient für sich entscheiden und gewann das Spiel mit 19:26.
Für amüsante Minuten sorgten die beiden Torhüterinnen des HC Malters. Da das Team nach Basel mit einem knappen Kader angereist war, mussten Susi und Gordi ein Dress für mögliche Einsätze auf dem Spielfeld suchen und verwandelten vor dem Spiel die Garderobe für ein paar Sekunden in einen kleinen Catwalk.
Susi kam während dem Spiel zu einem Einsatz auf dem Spielfeld und vergnügte sich und das Team mit einem präzisen und fast schon routinierten Penaltytor. Ebenfalls erwähnenswert ist der erste Einsatz von Leandra Furrer (16jährig) beim Damen 1. Sie hat sich gleich mit einem schönen Flügeltor in die Torschützinnenliste eingetragen. STARK.
Fazit: Das Verletzungspech und die Absenzen vom vergangenen Samstag machten sich während dem ganzen Spiel in einem grossen Selbstvertrauen und einer „Ganzheitlichkeit“ im Team bemerkbar. Weiter so!!
ATV/KV Basel - HC Malters 19:26 (6:12)
Schiedsrichter: Matter/Truog
Telegramm: 2 x 2-Minuten Strafe ATV/KV Basel / keine 2-Minuten Strafe HC Malters
Erni (1.-53.) (1/1), Gajic (53.-60.); Bachmann (3), Darusman (5), Ettlin, Furrer (1), Ineichen (5/2), La Scalea (3), Milojevic, Renggli (4), Stulz (4)
Bemerkungen: HC Malters ohne Bünder, Gwerder, Wetterwald, Iten (alle verletzt), Stalder A., Stalder K. (abwesend)