Damen 1 | Deutlicher Sieg

| Jacqueline Gwerder | News

Am Samstag spielte das Damen 1 gegen HC Dietikon-Urdorf. Mit einer guten, mentalen Vorbereitung in der Kabine, gingen wir mit voller Motivation und Zuversicht in die erste Hälfte.
Direkt zu Beginn konnten wir im Spiel überzeugen und gingen von Anfang an in Führung. In der Verteidigung standen wir kompakt und machten es den Dietikon-Urdorferinnen schwer durchzukommen. Mit einer 5:1 Verteidigung versuchten wir die gegnerische Mannschaft abzubremsen, was uns meistens auch gelang. Hie und da war dann die Verteidigung jedoch zu offensiv und die Spielerinnen von HC Dietikon-Urdorf umliefen uns ohne zu zögern. Doch gut zu wissen, dass wir im Tor zwei starke Torhüterinen haben auf welche Verlass ist und viele Bälle abwehrten.

Die gegnerische Mannschaft hatte eine offensive, kompakte Verteidigung, was uns den Angriff und den Abschluss erschwerte. Doch konnten wir mit einigen schönen Kreisabläufen, Kreisanspiele und Schüsse aus der 2. Reihe überzeugen und es zeigte sich wieder einmal, dass mit viel Geduld, die Löcher von alleine kommen. Bei den Abschlüssen fehlte dann aber doch oft die Überzeugung und das Selbstvertrauen denn Ball im Netz zu versenken und wir hatten einige Chancen vertan. Dennoch gaben wir die Führung nie aus der Hand und konnten mit einem Zwischenresultat von 14:6 in die Pause. Obwohl wir in der ersten Halbzeit einen schweren Verlust erlitten durch die Verletzung von Arlene Bünder, liessen wir uns nicht entmutigen und gingen top motiviert in die zweite Halbzeit. Das Spiel war noch nicht gewonnen!

HC Dietikon-Urdorf war sehr schnell auf den Beinen und umrannte uns hie und da wieder. Jedoch konnten wir uns auch in der zweiten Halbzeit auf unsere Torhüter verlassen und Sie korrigierten die Fehler, welche uns unterliefen. Wir brauchten ein paar Minuten bis wir wieder im Spiel waren und konnten dann aber bis zum Schluss, eine konstante Leistung erbringen. Es gab einige schöne Abschlüsse und Spielzüge mit denen wir unseren Vorsprung zum Gegner vergrösserten. Ebenso waren wir in der Verteidigung sehr stark, was es den anderen erschwerte, uns einzuholen. Bis in die letzte Minute wurde auf beiden Seiten mit viel Körpereinsatz gekämpft. HC Diektikon-Urdorf zeigte eine gute Ausdauer und hielt uns immer in Bewegung. Aus den Kämpfen ergab es einige zwei Minuten und wir mussten wieder einmal erkennen, dass wir in Unterzahl überzeugender spielen als in Überzahl. Schlussendlich gewannen wir das Spiel deutlich mit einem Schlussresultat von 26:15. Wir sind auf einem sehr guten Weg und wollen das Positive aus diesem Match, ins nächste Wochenende mitnehmen wenn wir im Derby gegen den STV Willisau spielen.

HC Malters - HC Dietikon-Urdorf 26:15 (13:6)

Schiedsrichter: Gafner/Ketterer
Telegramm: 2x 2-Minuten Strafe HC Malters, 4x 2-Minuten Strafe HC Dietikon-Urdorf

Erni (1.- 50.), Gajic (50.-60.); Bünder (1), Gwerder (1), Ineichen (7/4), La Scalea (4), Milojevic (2), Renggli (3), Stalder K. (4), Stäldi (1), Stulz (2), Vogel (1)