Damen 1 | Sieg im Derby

| Larissa La Scalea | News

Am Sonntag 18.10.15 spielte das Damen 1 des HCM im Derby gegen die SG Wolhusen/Ruswil/Spono. Nach drei Niederlagen in Serie konnte der HCM endlich wieder Punkten. Ein klarer und verdienter Sieg, das tat dem Team gut.

Nach einer guten Matchvorbereitung startete das D1 des HCM selbstbewusst in die erste Hälfte. Schon früh konnte sich der HCM vom gegnerischen Team absetzen und war bis ca. in die 17. Minute mit acht Toren in Führung. Dies lag an der starken und kompakten Verteidigung aber auch am sicheren Angriffsspiel. Technische Fehler kamen selten vor und die Chancenauswertung war auch besser als in den Spielen zuvor. Nach der 18. Minute brach der HCM ein. Es passierten Fehler, auf welche die SG Wolhusen/Ruswil/Spono mit Toren konterten. Weder im Angriff noch in der Verteidigung konnte der HCM überzeugen und liess den Gegner bis auf ein Tor an sich heran. Die beiden Teams gingen mit einem 11:13 in die Pause.

Dem HCM war klar, dass es so nicht weiter gehen kann. Zu oft hat das Damen 1 des HCM klar geführt und dann trotzdem noch verloren. Aber dieses Mal nicht! Frisch und motiviert ging es in die zweite Hälfte. Zuerst hatte der HCM ein wenig Mühe wieder ins Spiel zu finden und die ersten zehn Minute veränderte sich die Tordifferenz nicht gross. Es dauerte jedoch nicht lange und der HCM hatte die gegnerische Mannschaft wieder im Griff. Ein Tor nach dem anderen passierte und es konnte bis zum Schluss sogar ein 11-Torevorsprung herausgespielt werden. Die SG Wolhusen/Ruswil/Spono erzielte in der zweiten Hälfte nur noch magere sechs Tore. Spielende 17:28 und somit zwei weitere Punkte auf dem Konto des HC-Malters.

Weiter so! Am Samstag 24.10.15 um 19:00 Uhr spielt der HCM zuhause gegen den vierten Aufsteiger in Folge den HC Dietikon-Urdorf.

HOPP HCM!

SG Ruswil/Wolhusen/Nottwil - HC Malters 17:28 (11:13)

Schiedsrichter: Nayer/Pfenninger
Telegramm: keine 2-Minuten Strafe SG Ruswil/Wolhusen/Nottwil, 1x 2-Minuten Strafe HC Malters