Damen 1 | Niederlage zum Saisonende

| Laura Iten | News

Am Samstag machte sich der HC Malters auf die Reise nach Thun. Mit dem Vorsatz nochmals 60 Minuten Vollgas zu geben und die letzten zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, startete das Damen 1 in die Partie. Doch die Anfangsphase verlief harzig. Der HC Malters brauchte in der Verteidigung einige Minuten um sich auf den Gegner einzustellen und so waren es die Thunerinnen, die besser ins Spiel fanden (5:2). Auch im Angriff war beim HCM der Wurm drin. Zahlreiche 100-prozentige Chancen wurden liegen gelassen und zudem unterliefen dem HCM viele technische Fehler. Mit einem Zwischenspurt kurz vor der Pause konnte die Mannschaft von Martin Gerber den Schaden aber in Grenzen halten und bis auf ein Tor herankommen (8:9). Wobei man angesichts der vielen vergebenen Chancen eigentlich mit einer Führung in die Pause hätte gehen sollen.