D1 | HSG Leimental - HC Malters

| Michaela Stalder | News

Beide Teams starteten eher hektisch in die Partie vom Samstag 7. März 2015. Daraus resultierten zu viele technische Fehler, vor allem auf der Seite vom HC Malters.  Der HSG Leimental konnte diese gezielt ausnutzen und führte nach wenigen Minuten bereits 3:0.

Vor allem durch schnelle Gegenstösse konnten die Gastgeberinnen einfache Tore erzielen. In der Verteidigung fehlte die nötige Absprache und im Angriff die Konsequenz aufs Tor. Trotzdem konnten sich die Leimentalerinnen erst kurz vor der Pause etwas absetzen, und zwar lautete das Pausenresultat 12:7.

Der HC Malters startete konzentrierter in die zweite Halbzeit und alle waren motiviert den 5-Tore-Rückstand aufzuholen, was ja bekanntlich im Handball keine Hexerei ist. Die Verteidigung stand immer kompakter und somit konnte Leimental den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Die Stimmung auf dem Feld wurde immer besser und die Gastgeberinnen scheiterten vermehrt an der starken Torhüterin von Malters, Susi Erni, welche auch zwei, leider nur fast drei J, Penaltys erfolgreich abwehren konnte.

In der 55. Minuten schaffte der HC Malters dann sogar den Ausgleich zum 17:17 und kurz darauf konnten sie zum ersten Mal in Führung gehen. Das Spiel neigte sich dem Ende entgegen und war dementsprechend voller Spannung, denn nun war wieder alles offen… Die beiden letzten Angriffe aufs Tor der Gäste waren seitens Leimental erfolgreich, wobei bei Malters leider das nötige quäntchen Glück fehlte. Leider wurden die Luzernerinnen für ihren Kampfgeist und ihre Motivation schlussendlich nicht belohnt, und so ging das Spiel leider mit 21:18 verloren.

Am Samstag 14. März 2015 geht es weiter - 17.40 Uhr Sporthalle Oberei - HC Malters vs HV Olten

HSG Leimental - HC Malters 21:18 (12:7)

Telegramm: keine 2-Minuten Strafe gegen HSG Leimental, 1x 2-Minuten Strafe gegen HC Malters
Erni/Gajic, Bachmann (3/1), Bünder (3/1), Ineichen (4), Iten (1), Milojevic (2), Renggli, A. Stalder (3), K. Stalder (2), Stulz