D2 | Pflichtsieg geglückt

| Michaela Renggli | News

Nach den letzten beiden klaren Niederlagen war ein Sieg gegen den TV Dagmersellen ein "Muss". Um kurz einen Blick auf den Tabellenstand zu werfen, Dagmersellen belegt deutlich den letzten Rang.

Das Team Malters/Menznau arbeitete mit einem 3:2:1-Abwehrsystem und hatte Erfolg damit. Diese Verteidigung liess den Gegner zumindest Anfangs kaum Lücken. Damit konnten der HCM zu Beginn einen Vorsprung von sechs Toren aufbauen. Doch nach einigen Spielminuten durchschaute die Mannschaft aus Dagmersellen die Taktik. Sie erkannte den Schwachpunkt und wusste diesen auch auszunutzen. Denn durch das Ablaufen eines Flügelspielers an eine zweite Kreisposition stimmte die Absprache des Gastteams Malters/Menznau nicht mehr richtig. Die Beständigkeit in der Verteidigung liess also nach und der Gegner nutzte diese Phase um einige Tore gut zu machen. Doch natürlich gibt es für jedes Problem eine Lösung und diese musste so schnell wie möglich gefunden werden. Damit hatte das D2 Malters/Menznau den Spielverlauf bald schon wieder im Griff.

Mit dem Angriff hingegen konnte die Spielgemeinschaft Malters/Menznau nicht ganz überzeugen. Es gelang dem Team kaum, genügend Druck aufs Tor aufzubauen.

Am Schluss reichte es für einen 17:13 Sieg und der HCM nimmt damit zwei wichtige Punkte mit nach Hause. Diese zwei Punkte sind nach einigen Rückschlägen mehr als willkommen. Damit hatte das Team das verspätete Weihnachtsessen auch wirklich verdient. Bei einem gemütlichen Beisammensein konnte der Sieg dadurch noch ausgiebig verherrlicht werden.

Erst in drei Wochen findet das nächste Meisterschaftsspiel statt. Dann trifft MaMe gegen die SG Ruswil/Wolhusen/Nottwil.