D1 | Niederlage im Cup

| Susi Erni | News

Gegen das favorisierte SPL2-Team (letztjähriger Absteiger aus der SPL1) setzte es wie erwartet eine leider "etwas zu" klare 36:25 Niederlage ab.

Die Damen vom HCM starteten super in die Partie. Mit dem defensiven 5-1 machten Sie den Gegnerinnen oftmals das Leben schwer. Das Heimteam führte 4:3. Danach steigerte sich der Gast aus Uster und zog etwas davon. Jedoch gaben die Malterserinnen nicht auf und konnten das Skore nochmals bis auf ein Tor (10:11) verkürzen. In dieser Phase zeigten die Gerber-Frauen schöne Spielzüge und eine geschlossene Mannschaftsleistung vorne wie hinten. Bis zur Pause steigerten sich die Usterinnen nochmals und gingen mit einem 4-Tore-Vorsprung (17:13) zum Pausentee.

Nach der Pause versuchte das Heimteam noch mitzuhalten. Doch die Fehler welche im Angriff begannen wurden, nutzte der Gast rigoros aus. Gegenstoss um Gegenstoss schloss das SPL2-Team erfolgreich ab und baute so die Führung kontinuierlich aus. Der HC Malters vermochte nicht mehr dagegen zu halten. Die Puste ging aus und das Spiel wurde immer etwas ungenauer. Jedoch kämpfte das Heimteam bis zum Schluss und gab trotz des Rückstandes nie auf. Die Zuschauer bekamen noch einige schön herausgespielte Tore (Doppelkreuzen, Kreisanspiele, Gegenstosse) zu sehen. Das Schlussresultat fiel zum Schluss leider sehr hoch aus (36:25).

Trotzdem darf dieser Auftritt des Gerber-Teams sicher als ein Fortschritt gesehen werden. Man darf nun gespannt sein, ob die Mannschaft am nächsten Samstag die Spielfreude und tolle Mannschaftsleistung gegen Willisau wiederum zeigen kann.

HC Malters (F1) - TV Uster (SPL2) 25:36 (13:17)

Malters Oberei. 50 Zuschauer. – SR Estermann/Steiner. – Strafen keine 2 Minuten gegen den HC Malters und 2-mal 2 Minuten gegen TV Uster. - HC Malters: Ern/Rüttimann, Bachmann (5/3), Bünder (1), Ineichen (2), Iten (5), La Scalea, Milojevic (4), K. Renggli (2), M. Stalder (2), Stulz (2), Wetterwald, Wyss (2).

Verletzt: A. Stalder, K. Stalder

Bericht aus der Sicht des Gegner