D2 | Endlich wieder ein Sieg..

| Michaela Renggli | News

Nach zwei Niederlagen in Folge, kann das D2 Malters/Menznau den zweiten Saisonsieg feiern. Dank einer starken kollektiven Leistung resultierte ein 25:18 Sieg.

Der Start in die Partie zwischen der SG Malters/Menznau und den HSG Mythen-Shooters/Muotathal verlief relativ ausgeglichen. Auf beiden Seiten fielen regelmässig Tore. Erst nach ungefähr 15 Spielminuten konnte sich das Heimteam allmählich absetzen. Dies gelang nicht zu letzt dank einigen Gegenstössen. Bei einem Spielstand von 15:10 erklang das charakteristische "Hornen" zur Pause. Hacki war vor allem mit dem letzteren Teil der ersten Halbzeit zufrieden und forderte uns auf, in einem ähnlichen Stil weiter zu spielen. Da liegt sogar noch mehr drin, dies war sowohl dem Trainer sowie auch der ganzen Mannschaft klar.

Doch leider verfiel die Spielgemeinschaft Malters/Menznau nach der Pause in ein Tief. Die Organisation und Absprache in der Verteidigung war nachlässig. Ausserdem konnte das Team aufgrund einigen technischen Fehlern im Angriff nicht mehr genug Druck aufbauen. Während dieser kurzen Phase wurde der Vorsprung zwar etwas vermindert, doch dass Heimteam liess sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Denn auch diese negative Phase war bald überstanden und das Heimteam blühte wieder auf. Die gegnerische Mannschaft liess in der Verteidigung viel Platz, den das D2 Malters/Menznau zu nutzen vermochte. Während diesen letzten Spielminuten blühte das Heimteam sichtlich auf. Die Freude und die Begeisterung für das Spiel war spürbar. Dank einigen Gegenstössen und schönen Spielzügen konnte das D2 den Vorsprung weiter ausbauen. Hierbei ist auch unbedingt nötig, die ausserordentliche Leistung unseres Torwarts zu erwähnen. Nur dank etlichen Paraden von Pia war es möglich, das Spiel zu dominieren. Mit einem Schlussresultat von 25:18 überzeugte die SG Malters/Menznau und konnte zwei weitere Punkte holen.

Für nächsten Samstag steht ein weiteres Spiel gegen den HC Kriens an. Aus der Statistik geht hervor, das die Mannschaft aus Kriens bisher ein Spiel gewonnen und ebenso ein Spiel verloren hat. Das D2 ist zuversichtlich, auch diese Spiel zu gewinnen.