D1 | Erneute bittere Niederlage

| Samara Stulz | News

Nach einer starken ersten Halbzeit verlor das Damen 1 des HC Malters am Ende klar mit 21:26 gegen die SG Muotathal/Mythen-Shooters und musste somit die dritte Niederlage in Folge auf sich nehmen

Das Heimteam startete gut ins Spiel. In der Verteidigung ging man von Beginn an aggressiv und mit einer guten Härte zur Sache. Die Absprache stimmte gut, man konnte Löcher verhindern und unterstütze somit die Torhüterin.
In der zehnten Minute dann der erste Schock. Katrin Stalder musste aufgrund einer ausgekugelten Schulter das Spielfeld verlassen. „Jetzt erst recht“ sagten sich die Spielerinnen und setzten dies auch um. Hinten stand man weiterhin kompakt und erschwerte den Gästen das Tore schiessen, vorne zeigte man eine solide Leistung. Somit gelang es mit einem zwei Tore Vorsprung, die ausgeglichene erste Halbzeit für sich zu entscheiden (11:9).

Doch nach einer Halbzeit ist das Spiel ja bekanntlich noch nicht vorbei.
Die zweite Hälfte des Spiels begann und alles was man zuvor noch gut bis sehr gut gemacht hatte, funktionierte gar nicht mehr.
In der Verteidigung wurde nicht mehr zugepackt, die Absprache stimmte nicht und es entstanden viele Löcher. Die Spielerinnen der SG Muotathal/ Myhten-Shooters nutzten diese gnadenlos aus und konnten sich folglich Tor um Tor absetzen.
Das Heimteam war zwar bemüht mit schnellen Toren den Rückstand wieder aufzuholen. Doch folgte auf jeden erfolgreichen Angriff prompt ein Gegentor, da man den Gegnerinnen zu viele Freiheiten gewährte. So ging das Spiel mit 21.26 verloren.

Die Enttäuschung nach der erneuten Niederlage ist bei allen Spielerinnen gross, dennoch gilt jetzt „Kopf hoch!“, die Saison ist noch lang und es ist noch nichts verloren.

HC Malters - SG Muotathal/Mythen-Shooters 21:26 (11:9)

Malters Oberei. 80 Zuschauer. – SR Petrillo/Steinmann. – Strafen 3-mal 2 Minuten gegen den HC Malters und 3-mal 2 Minuten gegen SG Muotathal/Mythen-Shooters. - HC Malters: Ern/Rüttimann, Bachmann (4/2), Bünder (2), Ineichen (2), Iten (2), La Scalea, Milojevic (3), K. Renggli (1), M. Stalder (1), K. Stalder (1), Stulz (2), Wetterwald (1), Wyss (2).

Verletzt: A. Stalder

Bericht aus der Sicht des Gegners