H2 | Saisonstart mit Standortbestimmung gegen Emmen

| Cyrill Stadelmann | News

In der abgelaufenen Saison konnte das H2 den Abstieg in die „Waden- und Schienbeinbruch Liga“ noch in extremis abwenden. Damit es dieses Jahr nicht mehr so weit kommt, wurde so einiges verändert.

Der neue Trainer Ueli Meier hat einige Veränderungen im Trainingsablauf wie auch personell angekündigt. Kaum zu glauben dass der Talentscout im ausgetrockneten Spielermarkt tatsächlich fündig wurde…

So einige Spieler rieben sich die Augen als ehemalige filigrane Handballkünstler ihre verstaubten Hallenschuhe neu schnürten, den verschrumpelten Handball mittels Pumpe neues Leben einhauchten und die Retro-Handballkleidung anno 2001 aus dem Schrank kramten. Denn auf einmal stand Chräschu und Sadri, um nur mal zwei der Hochkaräter zu nennen, in der Halle um uns diese Saison zu unterstützen. Zudem trainieren einige junge Akteure vom H1 einmal wöchentlich in der H2-Ausbildungsakademie.heutige

Die Trainingseinheiten waren kaum wiederzuerkennen. Durchnässte T-Shirts, rote Köpfe und 4-stellige Herzfrequenzen gehörten zum gewohnten Bild. Der Spass am Handball stand jedoch immer im Vordergrund und so konnten auch die härtesten Trainings einige Spieler nicht zum Schweigen bringen. Leider wurden durch die Trainingsumstellung einigen Spielern die Illusion genommen nach der Handballkarriere als Basketballer durchzustarten. Ein Grund mehr den von Dave bis ins Detail geplante Champions League Fahrplan weiter zu verfolgen.

Doch alles der Reihe nach. Zuerst müssen wir uns auf die bevorstehende Saison konzentrieren und das Gelernte am Match umsetzen. Wie weit wir wirklich schon sind, wird der Saisonstart zeigen.