H2 | 43e TOURNOI INTERNATIONAL NEUCHÂTEL

| Thomas Birrer | News

Erste Standort-Bestimmung für das neu formatierte Team um das Trainer/Coach Duo Meier/Müller in Neuenburg.

Nachdem sich das Herren 2 auf die Saison-Vorbereitung hin mit einigen altbekannten jüngeren Spielern aber auch einigen junggebliebenen Routiniers verstärken konnte, ging es zur Standortbestimmung nach Neuenburg.

Der Start ins Turnier verlief für das Team nicht nach Wunsch. Es war geprägt von vielen unnötigen Ballverlusten und technischen Fehlern. Ob es nun daran lag, dass einige Spieler bei der Anreise im Büsli gerne ein bisschen geschlafen hätten oder sie so nervös vor ihren ersten Auftritt im HCM-Dress in der neuen Saison waren, konnte sich auch unser Coach Mölli nicht genau erklären. Auf jeden Fall fand er die richtigen Worte (wahrscheinlich hat er diese vom Trainer der Genfer Junioren-Regional-Auswahl abgehört), so dass wir beim nächsten Match viel sicherer aufspielten und uns unser ersten Punkt sichern konnten.

Nach der Mittagspause mussten mir allerdings der intensiven Saison-Vorbereitung, dem Turniermodus und dem Fehlen einiger Routiniers, Tribut zollen. Die schweren Beine machten sich im Spiel sichtbar, so dass es am Nachmittag zwar noch für 2 weitere Punkte reichte, in der Endabrechnung bedeutete dies allerdings nur Rang 6.

Am Abend zeige sich dann noch einmal, dass die harten Trainings uns zwar körperlich gefordert hatten, dafür aber der Teamzusammenhalt vergrössert wurden. Gemeinsam besuchten wir noch das Winzerfest in Auvernier. Das Herren 2 empfiehlt den 2013er Pinot Noir, den Rose kann man getrost bei Seiten lassen.