H1 | 10. Erfolg in Serie!

| Argtim Selimi | News

Die Siegesserie des HCM reisst auch gegen den HC Rothenburg nicht. Das Team von Kiki Egli gewinnt das Mittwoch-Spiel mit 30:20 (15:10). Dieser Sieg war der 10. nacheinander!

Vor dem heutigen Duell gegen den Gast aus Rothenburg kamen bei allen HCM-Spielern Erinnerungen hoch vom 2. Spieltag am 13. Oktober 2013. Denn damals gastiert der HCM in der Chärnsmatt Rothenburg und musste sich von mutigen Rothenburgern geschlagen geben. Somit gab es für das heutige Heimteam zwei Gründe, um zu siegen. Einerseits wollte man sich revanchieren. Andererseits mochte man die Siegesserie auf 10 Vollerfolge ausbauen. Pünktlich um 20:45 Uhr wurde die Partie vom Schiedsrichter-Paar Petrillo/Steinmann angepfiffen. Der Start verlief wie so oft an wochentags Spielen harzig. Beide Teams verzeichneten Fehlwürfe bevor der HCM das 1:0 erzielte. Gleich im Gegenangriff konnten die Rothenburger ausgleichen. Die ersten 15 Minuten waren sehr ausgeglichen, da beide Teams Schwächen in der Abwehr zeigten und nicht konsequent agierten. Als dann auf beiden Seiten fleissig gewechselt wurde, schlichen sich bei den Gästen einige Fehler ein, die der HCM ausnutzte und sich dann bis zur Pause eine komfortable Führung aufbaute. Dies auch dank einer Pirouette im rechten Rückraum (Name der Redaktion bekannt). Übrigens hat auch eine Pirouetten-Serie begonnen. Es war nämlich schon die zweite innerhalb von 4 Tagen! 15:10 zeigte die Anzeigetafel nach 30 Minuten.

Nach der Pause fand das Heimteam besser ins Spiel. Zwar liess man einige 100%-ige Chancen aus, trotzdem konnte man sich noch weiter absetzen. Nach 38' stand es 19:10 für die Malterser-Truppe. Bedanken konnte man sich beim Torhüter, der zahlreiche Schüsse vom linken Flügel parierte. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte Malters den Vorsprung gut verwalten, jedoch kämpften die Rothenburger bis zum Schluss. Die Gäste wussten durch Gegenstösse Fehler des Heimteams zu bestrafen. Nichtsdestotrotz war es eine solide Leistung des HCM, da man bei anderen Spielen unter der Woche durchaus schlechter ausgesehen hat.

Nun bleiben noch zwei Spiele in dieser Saison übrig. Am 29. März 2014 gastiert die Truppe von Kiki Egli bei der SG Ruswil/Wolhusen in der Berghofhalle Wolhusen (17:45 Uhr). Am letzten Spieltag, der 12. April 2014, empfängt der HCM den HC Kriens. Wer weiss, vielleicht kann die Serie auf 12 ausgebaut werden am 12.?! Mit einer lautstarken Unterstützung im Endsprut ist die Chance bestimmt höher! Hopp Malters!