D2 | (Er-)Lösung

| Eliane Glanzmann | News

Gegen den Tabellenletzten der 2. Liga, den BSV Stans, gelang dem D2 endlich wieder einmal eine akzeptable Leistung. Mit dem 22:13 Sieg sicherten sie mit grosser Wahrscheinlichkeit den Ligaerhalt.

An der Motivation konnte es heute nicht liegen. Die zwei Punkte mussten heute geholt werden, um nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben. Der Start gelang recht gut. Die Fraudeckung funktionierte und das Angriffsspiel des BSV Stand kam nicht recht in Gange. Unser Angriff klappte allerdings auch nicht wunschgemäss. So wurde zu wenig ohne Ball gelaufen und ein grosses Manko, nämlich die Schussauswertung schien auch heute wieder zu einem Problem zu werden. Von den ersten sieben Torwürfen landete nur gerade einer im Tor. Bis zum 5:5 war das Spiel ausgeglichen. Danach landeten vermehrt unsere Bälle im Tor. Nach 30 Minuten stand es 11:8. Damit waren wir auf Kurs, doch liess dieses Resultat auch kein Nachlassen zu.

Und die Anfangsphase des zweiten Umgangs gelang uns optimal. Ob es daran lag, dass man die Pause nicht wie sonst in der Garderobe verbrachte, sondern sich in einen Hallenecken zurück zog? Auf alle Fälle gelangen einige Tempogegenstösse und sehr erfreulich: Wir bekamen 12 Minuten kein Tor (schön zu wissen, dass auch andere Teams zu so etwas fähig sind!!!!).

Den komfortablen Vorsprung konnte nun schön verwaltet werden. Viele Spielerinnen konnten Selbstvertrauen sammeln: Das Überzahlspiel funktionierte, Penalties wurden versenkt und mit Druck konnten sehenswerte Treffer erzielt werden. Schlussendlich nach 60. Minuten stand es 22:13. Die Erleichterung war gross. Der Champagner schmeckt nach einem Sieg einfach besser! Und für Conne war es ein schönes Abschiedsspiel! Danka tuisig!