D1 | gleich zwei Mal gewonnen

| Miriam Stäldi | News

Der HC Malters trat gestern gegen ein ganz anderes Uster an, wie in der Vorrunde. Der Sieg für das Heimteam (34:15 Endresultat) geriet über das ganze Spiel nie in Gefahr.

Die Mannschaft aus Uster, welche in der Vorrunde unserer Mannschaft um die Ohren gesprungen ist, hatte beim gestrigen Spiel jegliche Schnelligkeit und Entschlossenheit vermissen lassen. Auf Seiten des HCMs erkannte man die Überzeugung, dass man das Spiel dieses Mal für sich entscheiden wollte. Die Überzeugung und Entschlossenheit war da, leider aber auch die häufigen technischen Fehler von beiden Mannschaften. Der HCM schien derart überrascht von der Leistung des TV Usters zu sein, dass man selbst sein Spiel nicht von Anfang an spielen konnte. Trotzdem war das Heimteam dem Gegner überlegen und konnte die ersten 10 Minuten ohne Gegentor überstehen. Somit lag der HCM mit 5:0 vorne. Der TV Uster konnte bis zur Pause keinesfalls von sich überzeugen mit den lediglich 3 erzielten Tore. Nachdem der HC Malters auch im Angriff im Spiel angekommen ist, fielen die Tore im Minutentakt. Zur Pause lag der HCM mit 19:3 in Führung.