D2 | Aus im Regionalen CUP

| Denise Vogel | News

Nach einer desolaten Leistung ist auch das D2 des HC Malters aus dem Schweizer Cup ausgeschieden. Verdient gewann der Gastgeber TV Dagmersellen mit 20:13.

Der Start in die Partie misslang gründlich. Der erste Treffer der Partie ging auf das Konto des TVD. Das 5:1in der Verteidigung des HC Malters liess dem Gegner viel Platz, welcher gnadenlos ausgenutzt wurde. In der Verteidigung stimmte beim HCM nichts, die Absprache fehlte komplett und man liess den Gegner gewähren, wie er wollte.

Auch im Angriff brauchte es einige Zeit, bis die erste Chance erfolgreich verwertet wurde. Das Angriffsspiel des HC Malters war ohne Spielwitz und ohne Kreativität. Geprägt wurde es durch zahlreiche Fehlschüsse und unnötige Ballverluste.

Bei den 3. Liga Spielerinnen des TV Dagmersellen lief es hingegen wunschgemäss. Sie verwerteten Chance um Chance, hatten den HCM in der Verteidigung im Griff und so verwunderte das Pausenresultat von 13:6 überhaupt nicht.

Die Pausenansprache brachte nicht den gewünschten Erfolg. Bei Malters ging es genau so weiter wie in der ersten Halbzeit. Im Angriff gelang jedoch etwas mehr und auch die Verteidigung ging härter zur Sache. Dies reichte aber bei Weitem nicht.

Auch die Schwächephase des Gegners konnte nicht im Geringsten ausgenutzt werden.

Der erspielte sieben Tore Vorsprung konnte nur minim verkleinert werden und so stand es nach 15 Spielminuten in der zweiten Halbzeit 17:12.

Die letzte Viertelstunde gelang dem Team aus Malters gar nichts mehr. Tor um Tor wurde kassiert, jedoch keines erzielt.

Nach 60 Minuten stand auf der Anzeigetafel ein enttäuschendes 20:13 für die 3. Liga des TV Dagmersellen.

Für den HCM geht es bereits am nächsten Samstag weiter, um diese Leistung zu revidieren und zu zeigen, zu was das D2 des HC Malters in der Lage ist.

Anpfiff ist um 14.40 Uhr in der Sporthalle Oberei gegen den LK Zug.

HOPP MaMe!!!!