D1 l Unentschieden gegen Hochdorf

| Laura Iten | News

Gegen Hochdorf spielt der HC Malters nach einem hartumkämpften und spannenden Spiel 22:22. Der HC Malters rannte fast das ganze Spiel einem Rückstand hinterher und konnte schliesslich nach einer guten Schlussphase doch noch einen Punkt holen.

Der Start ins Spiel verlief ausgeglichen. Der HC Malters zeigte aber von Anfang an ein anderes Gesicht, als in den letzten Spielen. Die nötige Überzeugung und der Zug aufs Tor fehlte, der HC Malters schien gehemmt. Die linke Rückraumspielerin von Hochdorf liess man gewähren und die Verteidigung stand nicht kompakt genug. Hochdorf zog nach gut 15 Minuten das erste Mal mit drei Toren davon. Nach einem Time-Out deckte der HCM die gegnerische Rückraumspielerin eng. Der HC Malters konnte darauf das Spiel wieder ausgleichen. Da der Gast sich in Folge aber zu viele technische Fehler leistete, stellte Hochdorf den 3-Tore Vorsprung bis zu Pause wieder her (13:10).

Nach der ersten Halbzeit musste sich im Spiel des HC Malters einiges ändern. Gestärkt kam man zurück aus der Pause und startete erneut eine Aufholjagd. Das Angriffsspiel war nun geordneter und der HCM konnte einige schöne Tore herausspielen. So stand es in der Hälfte der zweiten Halbzeit 15:15. Alles deutete auf eine spannende Schlussphase hin. Aber erneut zeigte der HCM Konzentrationsschwächen. Vier Minuten vor Schluss war das Team wieder mit drei Toren hinten. Der HC Malters stellte die Verteidigung auf eine Fraudeckung um. Nach nur drei Minuten konnte der HC Malters durch einen kämpferischen Auftritt den Ausgleichstreffer erzielen. Das Spiel war an Spannung kaum noch zu übertreffen. Als dann eine Spielerin von Hochdorf eine hundert prozentige Chance vergab, kam der HC Malters in den letzten zehn Sekunden noch zur Chance, den Siegestreffer zu erzielen. Dieser fiel aber nicht mehr, jedoch ist der eine Punkt für den HCM definitiv ein gewonnener und nicht ein verlorener Punkt. Der HC Malters zeigte eine tolle kämpferische Leistung.

Nun hat der HC Malters eine zweiwöchige Pause, bis man dann auswärts auf Yellow Winterthur trifft. Das Spiel findet am Samstag, 22.02.2014 um 20.00 Uhr statt (Winterthur, Eulach 2B).

HR Hochdorf – HC Malters 22:22 (13:10)

Hochdorf Avanti. 100 Zuschauer. – SR Gusset/Tanner. - Torfolge: 3:3, 8:5, 8:8, 13:10, 15:15, 19:18, 22:19, 22:22. - Strafen 1-mal 2 Minuten gegen den HR Hochdorf und 4-mal 2 Minuten gegen den HC Malters. – HC Malters: Erni/Gajic, Bachmann (4/2), Ineichen (4/1), Iten (6), Milojevic , K.Renggli , Stäldi (1), A.Stalder (1), M.Stalder (3), K.Stalder (1), Stulz (1), Wetterwald, Wyss (1).

Bericht aus der Sicht des Gegners