D1 l Aus im Schweizer Cup-Viertelfinale gegen Zofingen

| Laura Iten | News

Der HC Malters verliert das Schweizer Cup-Viertelfinale auswärts gegen den TV Zofingen mit 35:18. Nachdem der HC Malters in den ersten 15 Minuten noch mithalten konnte, war es schlussendlich eine klare Sache für den Favoriten.

Topmotiviert und mit viel Vorfreude reiste der HC Malters nach Zofingen. Im Spiel gegen das SPL1 Team hatte der HC Malters nichts zu verlieren. Der Start ins Spiel glückte den Gästen, der HC Malters konnte das Spiel ausgeglichen gestalten (3:3). Doch bald einmal zeigte sich der Zweiklassen-Unterschied. In der Verteidigung stand der HC Malters zu wenig kompakt, so dass der Gegner immer wieder zu einfach herausgespielten Toren kam. Auch im Angriff bekam der HCM die Härte zu spüren und es war schwierig sich gegen die gegnerische Verteidigung durchzusetzen. So bauten die Spielerinnen des TV Zofingen den Vorsprung bis zur Pause kontinuierlich aus. Mit einem Rückstand von 16:8 ging es in die Pause.

Der HC Malters wusste, dass es praktisch unmöglich war, diesen Rückstand noch aufzuholen und so setzte man sich das Ziel in der Verteidigung aggressiver zu agieren und im Angriff den gekonnten Handball zu spielen. Gleich nach der Pause hielt der HC Malters den Rückstand konstant bei 8 Toren. Auch wenn der HC Malters einige Chancen liegen liess, konnte man sich in der Defensive auf die gut haltende Torhüterin Gajic verlassen. Da sich der HC Malters danach aber zu viele unnötige technische Fehler leistete, welche der Gegner konsequent ausnutze, stieg der Rückstand Tor um Tor an. Zum Schluss konnte dann auch der HCM noch einige schöne Tore herausspielen, jedoch änderte dies nichts an der klaren Niederlage (35:18). Doch alleine der Einzug ins Viertelfinale des Schweizer Cups war ein riesen Erfolg. Das Damen 1 bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Zuschauer für die tolle Unterstützung.

Nun gilt es sich wieder auf die Meisterschaft zu konzentrieren, wo man in der zweiten Saisonhälfte den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle finden will. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 2. Februar 2014 um 13.30 Uhr in Malters statt.

TV Zofingen – HC Malters 35:18 (16:8)

Zofingen BBZ. 100 Zuschauer. – SR Bär/Süess, Delegierter Moser. – Torfolge: 3:3, 7:5, 13:6, 16:8, 19:11, 25:13, 29:14, 35:18. – Strafen: 2-mal 2 Minuten gegen den TV Zofingen und 3-mal 2 Minuten gegen den HC Malters. – HC Malters: Erni/Gajic, Bachmann (4/1), Ineichen (3/1), Iten, La Scalea (1), Milojevic (1), K.Renggli, A.Stalder (2/1), M. Stalder, K.Stalder (2), Stulz(4), Wetterwald, Wyss (1).