D1 | Und nochmals Olten

| Miriam Stäldi | News

Beim zweiten Aufeinandertreffen auf den HV Olten innerhalb von 10 Tagen, konnte sich der HCM erneut durchsetzen.

Der HC Malters war von Anfang an bemüht im Angriff und in der Abwehr liess die Mannschaft keine Löcher zu. So konnte man in Überzahl mit 5:2 in Führung gehen. Die Entschlossenheit auf Seiten des Gegners liess zu wünschen übrig und somit war es Olten auch nicht möglich während der 2 Minuten Strafe gegen den HCM auf zu holen. Der HCM baute sogar seine Führung aus. Danach schlich sich eine kleine Durststrecke ein und die Zuschauer mussten eine Weile ausharren, bis ein schönes Anspiel des HCMs an den Kreis das Tore schiessen wieder eröffnete. Beim ersten Time Out auf Seiten des Heimteams lag man mit 10:5 in Führung. Bis zur Pause liess der HCM kein Tor mehr zu. Das Pausenresultat betrag 12:5. Die Hoffnung auf die 2 erstrebten Punkte stieg an.