D1 | Sieg im Derby gegen Emmen

| Susi Erni | News

Der HC Malters siegt im Derby gegen den zweitplatzierten Handball Emmen. Der Sieg für den HC Malters kam nach einer guten ersten Halbzeit zwischenzeitlich noch ins Wanken. Schlussendlich brachte Malters die zwei Punkte aber mit einem Ergebnis von 19:15 nach Hause.

Das Heimteam startete konzentriert in die Partie. Im Angriff wurden schöne Tore herausgespielt und auch die Verteidigung hielt dicht. So konnte sich der HC Malters bis zur Hälfte der ersten Halbzeit einen fünf Tore Vorsprung erspielen (6:1). Das dieser Vorsprung bis zur Pause nicht weiter ausgebaut werden konnte, lag vor allem an der fehlenden Effizienz auf Seiten des HC Malters. Mit einem Halbzeitresultat von 11:7 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte kämpfte sich Handball Emmen wieder heran. Der HC Malters musste zwischenzeitlich vier Minuten in Unterzahl agieren und die gegnerische Torhüterin wurde von den Spielerinnen des HC Malters regelrecht warm geschossen. So konnte Handball Emmen das Spiel wieder ausgleichen (14:14). Erst nachdem Malters selbst in Überzahl spielte, zog das Team wieder davon und gewann zum Schluss mit 19:15. Der HC Malters zeigte eine gute Teamleistung und sämtliche Siebenmeter wurden verwandelt. Der Sieg hätte aber auch noch höher ausfallen können, jedoch wurden zu viele Chancen nicht verwertet.

Schon am nächsten Samstag geht es in der Meisterschaft weiter. Da trifft der HC Malters auf den Tabellennachbarn TV Uster (18.00 Uhr, Uster Buchholz). Mit einem Sieg könnte der HC Malters einen weiteren Schritt nach vorne machen.

HC Malters – Handball Emmen 19:15 (11:7)

Malters Oberei. 100 Zuschauer. – SR Estermann/Gusset. - Strafen 3-mal 2 Minuten gegen HC Malters und 6-mal gegen Handball Emmen. -  HC Malters: Erni/ Gajic-Milojevic (1/1), Bachmann (7/6), La Scalea, Ineichen (1), Iten (3), T.Milojevic , K.Renggli, A.Stalder, M.Stalder (3), K.Stalder (2), Stäldi, Stulz (1), Wicki (1).

Bericht aus der Sicht des Gegners