D1 | Derby gegen Willisau

| Miriam Stäldi | News

Das Damen 1 des HC Malters trifft kommenden Samstag auf den STV Willisau. Ein Derby, dass sich nun in der 1.Liga wiederholt, da sich beide Mannschaften aus der SPL 2 verabschieden mussten.

Der STV Willisau liegt in der Tabelle zwar in den oberen Plätzen, jedoch konnte auch der STV Willisau noch nicht wirklich überzeugen. Darüber hinaus ist das Derby gegen den STV Willisau immer hart umkämpft und beide Mannschaften sind topmotiviert zu gewinnen. Unser Damen 1 hat nach dem Sieg im Cup und dem Ausswärtssieg gegen den TV Pratteln sein Potential aufblitzen lassen. Trotzdem wurde dieses von der Mannschaft immer noch nicht vollständig ausgeschöpft. Daran wird natürlich fleissig im Training gearbeitet.

Diesen Samstag um 19:00 in Willisau soll sich die Arbeit auszahlen und das Derby für sich entschieden werden. Natürlich dürfen für ein erfolgreiches Spiel der Kampfgeist und die unterstützenden Zuschauer nicht fehlen.

Hopp HCM!

Vorpresse aus der Sicht des Gegners