Sportwoche 2013 - Die Minions sind los!

| David | News

In der Zwischenzeit ist in einer grossen Bastelaktion unser neues Lagerplakat entstanden. Klein ist es nicht – auch wenn es aus Minions besteht. Und nach dem Grillabend im Wald steht bereits der letzte Abend vor der Türe.

Als unsere Kleinsten am Dienstagabend gemeinsam am Kinoabend den Minions von „Ich - Einfach unverbesserlich“ zugeschaut haben, wussten sie noch nicht, dass sie bereits am Mittwoch ihr eigenes Minion basteln werden. Übrigens: Wenn jemand nicht weiss, was ein Minion ist, ist er sooo etwas von out! Auf jeden Fall besteht unser neues Lagerplakat – welches schon bald wieder die Sporthalle für 2 Jahre verschönern wird – aus unseren ganz persönlichen Minions. Jeder Lagerteilnehmer hat sich ein eigenes Kunstwerk gebastelt und nebenher einen spassigen Abend verbracht. Dass der Esssaal anschliessend aussah, wie wenn eine Bombe eingeschlagen hatte, das sei nur am Rand erwähnt. Viel wichtiger ist, dass alle ihr Minion haben. Und sie sind schlicht und einfach klasse geworden.

Ansonsten standen in den letzten Tagen diverse Trainings auf dem Programm. Und in einer der letzten Lektionen heute Morgen führten wir das traditionelle Spielturnier mit den Leitern durch. Dabei werden die Gruppen natürlich wild gemischt und es ist eine Freude zu sehen, wie unsere U11 zusammen mit den FU18 oder MU17 zusammenspielen. Die eine oder andere Träne hat es zwar gegeben, es wird schliesslich hart um den Sieg gekämpft. Aber richtig schlimm war es nie – im Gegenteil, das Spielturnier ist der heimliche Höhepunkt des ganzen Lagers.

Alles ist extrem schnell gegangen. Nach einem Ausflug in den Wald und einem gemeinsamen Grillieren bereiten wir uns bereits auf den letzten Abend vor, der für die Kinder eine grosse Überraschung wird. Mehr sei hier noch nicht verraten. Klar ist aber auch, dass wir heute endlich erfahren, wer den Wochenwettbewerb für sich entscheiden kann. An der Spitze hat sich nämlich ein Kopf an Kopf-Rennen entwickelt.

Impressionen von der Sportwoche gibt's regelmässig auf der öffentlichen HC Malters Facebookseite