D2 | Erster Saisonsieg

| Eliane Glanzmann | News

Wie bereits in der letzten Saison musste das D2 den ersten Ernstkampf auswärts gegen die Mythen- Shooters antreten. Vor rund einem Jahr schaute dabei ein knappes 21:18 heraus.

Der Start in die Partie verlief harzig. Durch viele Fehlzuspiele und technische Unzulänglichkeiten fielen in der Anfangsphase kaum Tore. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und keine Mannschaft konnte sich so richtig durchsetzen. So erstaunt auch das Halbzeitresultat von 7:5 zu unseren Gunsten nicht.

Nach dem Pausentee war zwar eine Spielerin der Schwyzerinnen für das erste Tor zuständig, doch ab diesem Moment folgte die stärkste Phase von uns. Durch einige Gegenstösse und schöne Spielzüge konnten wir uns eine komfortable Führung von sechs Toren heraus arbeiten. Beim Stand von 13:7 schien es dann fast so, als ob keine Mannschaft mehr die Kraft und die Ideen für weitere Tore hätte. Ca. acht Minuten hielt dieser Zwischenstand unverändert an! Zum Schluss gab es dann doch noch einige sehenswerte Treffer. Mit einem Schlussresultat von 18:10 holten wir die ersten zwei Punkte in der Saison 2013/ 2014.

Hacki wird die Arbeit sicher nicht ausgehen! Die Verteidigung war lange nicht so sattelfest, wie es die zehn erhaltenen Treffer auf den ersten Blick meinen lassen. Pia und Denise erwischten heute einen Wahnsinnstag und parierten, so schien es, beinahe jeden Ball. Und vorne müssen wir unbedingt mehr ohne Ball laufen, konsequenter die Spielzüge ansagen und die Chancen besser auswerten.

Und zum Schluss noch das Fazit des Tages: Alle Wege führen nach Brunnen … auch die über AltdorfJ.