D1 l Desolate Leistung im Barrage-Hinspiel

| Laura Iten | News

Top motiviert und mit der Überzeugung, mit einem positiven Resultat nach Hause zu fahren, machte sich das Team auf den Weg nach Kreuzlingen.

Die Partie begann ausgeglichen, nach gut zehn Minuten Spielzeit stand es 4:4. Danach drehten die Spielerinnen des HSC Kreuzlingen auf und zogen mit einer vier Tore Führung davon. Der HC Malters spielte nervös und es unterliefen ungewohnt viele technische Fehler, wovon die Gegnerinnen profitierten. Mit einem 12:9 Rückstand ging es in die Pause.

Das Team des HC Malters wusste, dass diese drei Tore im Handball schnell wieder aufgeholt werden können. Doch was der HCM anschliessend zeigte, war schwach. Ein technischer Fehler und Fehlschuss reihte sich aneinander. Das unterklassige Team aus Kreuzlingen spielte clever und zog mit erfolgreichen Abschlüssen weiter davon. Zehn Minuten vor Schluss waren es bereits acht Tore Vorsprung. Die Verzweiflung war den Gästen anzusehen. Im Angriff fehlte die nötige Konsequenz und der Zug aufs Tor. Obwohl die Mannschaft immer wieder in Überzahl agieren konnte, kam der HCM nicht näher heran. Schlussendlich resultierte ein 25:15. Eine grosse Enttäuschung für das SPL2 Team des HC Malters.

Um den Verbleib in der SPL2 doch noch zu schaffen, muss eine 180 Grad Kehrtwende hin. Das Rückspiel der Barrage findet am 27. April um 20.00 Uhr statt (Malters, Sporthalle Oberei).

HSC Kreuzlingen – HC Malters 25:15 (12:9)
Sporthalle Egelsee. 300 Zuschauer. – SR Loy/Suter. - Torfolge: 4:4, 8:4, 12:9, 16:11, 20:12, 25:15. - Strafen 5-mal 2 Minuten gegen HSC Kreuzlingen – HC Malters: Erni/Gajic, Albisser, Bachmann (6/4), Ineichen (1), Iten (1), Milojevic (1), Renggli (1), A.Stalder, M.Stalder (2), K.Stalder , Städli , Stulz (3/2), Wetterwald.

Bericht aus der Sicht des Gegners