H1 I Heisses Duell im Kampf um den Ligaerhalt

| Silvan Fässler | News

Nach dem für den HCM eher enttäuschenden 23:23 im ersten Spiel der Abstiegsrunde gegen die SG Langenthal/Solothurn 2 geht es in der Partie am Samstag (19.00 Uhr Oberei) gegen den BSV Bern Muri 2 um viel. Eine Niederlage wäre für die Zentralschweizer fatal, der Ligaerhalt aus eigener Kraft nicht mehr möglich. Besser als dem HCM gelang Bern Muri der Start in die Abstiegsrunde mit einem 24:23 Sieg über den HC Dietikon-Urdorf.

In der regulären Meisterschaft schlossen die Berner mit 18 Punkten auf dem zehnten Schlussrang ab. Damit holten sie elf Punkte mehr als die direkt hinter ihnen klassierte SG Langenthal/Solothurn. Bern Muri ist stärker einzuschätzen als der letzte Gegner des HCM. Eine Leistungssteigerung ist notwendig. Spielerisch besteht zweifellos Luft nach oben. Es braucht ein starkes Kollektiv. Mit Kampf, Leidenschaft, Freude und der Gunst Fortuna’s soll der erste Sieg eingefahren werden.

Hopp HCM!