Skip to main content

D2 | VERloren

Obwohl es das letzte Meisterschaftsspiel war, ging es noch um etwas: Wir mussten unseren 3. Rang VERteidigen, da unser VERfolger Altdorf uns gestern überholt hatte. Der LK Zug spielte um den Barrageplatz. Wir wussten, dass wir gegen den heutigen Gegner mindestens 20 Tore schiessen mussten, um das Spiel zu gewinnen.

Der Start gelang nach Mass. Wir bekamen nur sechs Tore und vorne kämpften wir VERbissen um jedes Tor. Mit geschossenen 10 Toren waren wir nach dem ersten Umgang im Fahrplan.

Die zweite Hälfte war zum VERgessen. Kurz nach dem Anpfiff VERsagte Alines Kreislauf. Und ab diesem Zeitpunkt funktionierte bei uns fast nichts mehr. Dieter Bohlen würde dazu wohl sagen: „Ihr habt in der zweiten Halbzeit schwach begonnen und stark nachgelassen“. Die VERteidigung war nicht mehr so kompakt wie in der ersten Hälfte. Vorne versuchten wir VERgeblich Tore zu erzielen. Viele technische Unzulänglichkeiten liessen uns selten Druck erzeugen und 100% Chancen wurden VERgeben.

VERloren  - und das im letzten Meisterschaftsspiel mit einem Tor Unterschied. Es war ein Spiel zum VERgessen – besonders die zweite Halbzeit. Die VERabschiedung der Saison 12/13 hätte uns echt besser glücken können. Nun steht die VERdiente Saisonpause vor der Tür, um dann im Mai wieder voller Elan in die Vorbereitungsphase zu starten.

VERabschieden müssen wir uns nebst einigen Spielerinnen auch von Höudi. Die VEReinstrainerin wird uns im nächsten Jahr nur noch von der Tribüne aus VERfolgen. Herzlichen Dank für dein Engagement (sorry, kein VER- Wort mehr gefunden).

Ich habe VERtig!