D1 | 2 Punkte dank einer kämpferisch starken Leistung

| Denise Vogel | News

In einem spannenden Spiel konnte der HC Malters den HV Herzogenbuchsee mit 18:16 bezwingen. Somit hat sich der HCM ein wenig Luft auf den direkten Konkurrenten im Strichkampf verschafft.

Der Start gelang dem Heimteam wie gewünscht. Gleich in der ersten Spielminute gelang der erste Treffer. Kurz darauf gelang den Gästen der Ausgleich.
Danach ging der HCM mit zwei Toren in Führung. Die Führung vermochten sie konstant aufrecht zu erhalten. Nach 15 Spielminuten betrug der Vorsprung gar vier Tore. Mit einer aggressiven Verteidigung, welche wenige Chancen zuliess, einer starken Susi Erni, welche die wenig zugelassen Chance vereitelte und einer guten Chancenauswertung nahm man einen 11:8 Vorsprung mit in die Pause.

Nach der Pause spielte das Heimteam nach wie vor aggressiv und geduldig. Dies wurde belohnt. Nach 14 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit hatte sich der HC Malters einen 16:10 Vorsprung erspielt. Danach folgte ein Spielabschnitt, in dem keines der beiden Teams Tore schoss.
In den letzten fünf Minuten unterliefen dem Team aus Malters zu viele technische Fehler und die Gäste des HV Herzogenbuchsee konnten den Vorsprung nochmals verkürzen. Trotz dieser kurzen Schwächephase gelang es dem HCM sich die 2 Punkte zu sichern. Nach 60 Minuten leuchtete 18:16 auf der Anzeigetafel.
Dank einer kämpferisch starken Leistung und einer hervorragenden Chancenauswertung sicherte sich der HC Malters verdient den Sieg!

HC Malters – HV Herzogenbuchsee 18:16 (11:8)
Malters Oberei. 100 Zuschauer. SR Diethelm / Stäheli.Torfolge: 2:2, 8:4, 10:6, 11:8, 13:9, 16:12,17:13, 18:16 – Strafen 4x 2‘ gegen HCM, 3x 2‘ gegen HVH.
HC Malters: Erni / Vogel, Albisser, Ineichen (5), Iten (6), Milojevic T. (4), Renggli,
Stalder A., Stalder K., Stalder M., Stäldi, Stulz (1), Wetterwald (2)

Bericht aus der Sicht des Gegners