Skip to main content

D1 | Niederlage gege die HSG

Trotz einer kämpferisch guten Leistung reiste das Team des HC Malters ohne Punkte nach Hause. Der HCM musste sich mit 31:25 geschlagen geben.

Topmotiviert und bereit alles zu geben, reiste der HC Malters nach Therwil.
Der Beginn der Partie verlief wunschgemäss. Der HCM vermochte das Tempo der HSG Leimental zu halten. Jedenfalls am Anfang, danach schlichen sich immer mehr Fehler ein, in der Verteidigung wie auch im Angriff. Dadurch vermochte sich das Team der HSG Leimental kontinuierlich einen Vorsprung herauszuspielen.
Mit einem 15:9 Rückstand ging es in die Pause.

Das erste Tor der zweiten Halbzeit schossen wiederrum die Spielerinnen der HSG.
Nach einigen Minuten betrug der Vorsprung bereits 19:11. Der HC Malters vermochte dem nichts entgegenzusetzen. Die HSG Leimental vermochte den Vorsprung von 7 Toren lange zu halten. Dann aber kämpfte sich der HC Malters zurück in die Partie und holte auf. Zwischenzeitlich stand es 8 Minuten vor Schluss nur noch 24:20. Doch dann verwertete der HC Malters zu viele Chancen nicht, vermochte die Schüsse der HSG nicht abzuwehren und so stand es nach 60 Spielminuten 31:25.

Bereits am nächsten Samstag, 23. Februar 2013, geht der Kampf für den HC Malters gegen Spono Nottwil weiter. Anpfiff ist um 18.00 in der Sporthalle Oberei.


HSG Leimental – HC Malters 31:25 (15:9)
Therwil 99er. Torfolge: 9:6; 15:9; 16:10; 20:12, 24:19; 28:22; 31:25
HC Malters: Milojevic G. / Vogel, Albisser (1), Bachmann (6/2), Ineichen (1), Iten (4), Milojevic T. (3), Renggli (1), Stalder A. (1), Stalder K., Stalder M. (1), Stulz (3), Wetterwald (4), Wicki.