H1 I HC Malters - TV Magden

| Silvan Fässler | News

Vor knapp zwei Wochen erkämpfte sich der HC Malters gegen die SG Borba Luzern / Horw dank einer fulminanten Aufholjagt in der zweiten Hälfte zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. An die Leistung der zweiten Hälfte möchte das Team im Spiel am kommenden Sonntag anknüpfen. Während man gegen Borba Luzern frei aufspielen konnte, ist der Druck gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf grösser. Im Hinspiel unterlag der HCM dem TV Magden mit 32:33. Der HCM bekundete Mühe mit der Spielanlage der Magdener und verkrampfte zusehends. Zur Pause lag man schon fast aussichtslos zurück (12:18). Die zweite Halbzeit erwies sich dann als Krimi. Nach überstandener, dreifacher nummerischer Unterzahl nivellierte der HCM seinen Rückstand und ging seinerseits mit drei Toren in Führung. Die Magdener drehten das Spiel jedoch wieder und fügten dem HCM eine schmerzliche Niederlage zu. Malters hat gegen Magden also noch eine Rechnung zu begleichen. Dabei gilt es einige Dinge besser zu machen als im Hinspiel. Entscheidend dürfte ein guter Start in die Partie sein. Unnötige Zweiminutenstrafen sind zu vermeiden. Im Hinspiel musste der HCM elf Zweiminutenstrafen inklusive zwei rote Karten hinnehmen. Im Weiteren ist Geduld und ein Kämpferherz gefragt. Nach der tollen Leistung gegen Borba Luzern bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft mit der nötigen Überzeugung aufspielen wird.

HOPP HCM!