D2 | Unnötige Niederlage
Nach zwei Siegen gegen die Mythen Shooters in dieser Saison konnte das D2 von Malters/ Menznau nicht an die vergangenen Erfolge anknüpfen. Das Spiel ging mit 20:24 verloren.
Die SG Mythen Shooters hatte heute eine doppelte Rechnung mit uns zu begleichen. Im allerersten Meisterschaftsspiel hatten sie das Nachsehen und auch im Cup wurden sie durch uns eliminiert. Uns war bewusst, dass es eine sehr gute Leistung von uns braucht, die Schwyzerinnen zu schlagen.
Der Start gelang uns nach Mass: Hinten konnten wir von zahlreichen Fehlschüssen und Torhüterparaden profitieren, vorne kam uns die 6:0 Verteidigung entgegen. Alles lief nach Plan. Innert Kürze waren wir 5 Tore in Vorsprung. Das Spiel schien den erwarteten Lauf zu nehmen. Doch ca. ab der 15. Minute änderte sich das. Plötzlich zeigten wir Abschlussschwächen und zu wenig Torgefahr. Ein Mitgrund war sicher die Umstellung der Verteidigung des Gegners in eine offensivere Variante. Wir bekundeten Mühe, Anspielstationen zu finden und Druck auf das Tor aufzubauen. In der Defensive bekamen wir einige Spielerinnen nicht in den Griff, die nun halt auch nicht mehr neben das Tor, sondern ins Tor trafen.
Bereits mit einem 10:12 Rückstand mussten wir in die Pause. Verloren war damit nichts! Doch eine wirkliche Besserung war auch nach dem Pausentee nicht festzustellen. Wir kämpften zwar – aber irgendwie waren unsere Aktionen zu harmlos und selten von Erfolg gekrönt. Und so überrascht auch das Endergebnis nicht: Wir verloren mit 20:24. Die Enttäuschung war natürlich gross. Es war das erste Spiel, wo wir mit der „Favoritenrolle
ins Spiel gingen und diesem Anspruch nicht gerecht werden konnten. Das Spiel hat aber auch gezeigt, wie eng es in unserer Liga momentan zwischen den Mittelklassierten und den Letztklassierten ist. Es braucht von uns gegen jedes Team eine Topleistung. Selbstläufer gibt es nicht!
PS: Nicht einmal die Küsschen- Wette wurde eingehalten. Ein Tag zum Vergessen!