Skip to main content

D1 | Zwei Punkte für den HCM

Der HC Malters konnte eine spannende, ausgeglichene Partie für sich entscheiden. In einem hart umkämpften Spiel bezwang der HCM zu Hause den LC Brühl 2 knapp mit 22:21.

 
Die Spielerinnen des HC Malters waren top motiviert und bereit, alles zu geben, um zwei Punkte zu holen und somit vom letzten Tabellenrang weg zu kommen.
Der Standpunkt des HCM war klar: Aggressive Verteidigung und Kaltblütigkeit im Abschluss. 

Bereits nach zwei Minuten konnten die Gäste aus Brühl ihr erstes Tor verbuchen. Sogleich gelang dem HC Malters der Ausgleichstreffer. Bis zur 12. Spielminute war dann das Spiel stets ausgeglichen. Danach konnte sich das Team aus Malters einen vier – Tore – Vorsprung herausspielen. Doch die Leistung des Heimteams liess kurz vor der Pause stark nach, vorne produzierte man zu viele Fehler, hinten war man zu wenig aggressiv und liess dem Gegner zu viel Platz um abzuschliessen. Die zahlreichen Fehler nützen die Gäste eiskalt aus und verkürzten so den Rückstand auf ein Tor.
Dank einer starken Leistung von Susi Erni im Tor des HC Malters konnte das Heimteam noch einen 12:11 Vorsprung mit in die Pause nehmen. 

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste, sehr ausgeglichen. Ab der 14.Spielminute vermochte sich der HCM wiederrum einen drei – Tore – Vorsprung zu erkämpfen. Die Gäste zeigten aber dann, dass auch sie unbedingt die zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollten und kamen wieder bis auf ein Tor heran.
Eine Minute vor Schluss gelang dem LC Brühl sogar noch der Ausgleichstreffer. Der HC Malters kämpfte bis zum Schluss und der Kampf wurde belohnt. In der letzten Spielminute schloss der HC Malters zum letzten Mal erfolgreich ab und sicherte sich so den Heimsieg.

Der HC Malters steht bereits nächste Woche wieder auf dem Platz, um zu zeigen, dass man die gezeigte Leistung konstant aufrecht erhalten kann.
Das Spiel findet am nächsten Samstag, 27. Oktober 2012, statt. In einem Heimspiel trifft er HCM auf den TV Zofingen. Anspielzeit ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle Oberei.


HC Malters – LC Brühl 22:21 (12:11)
Malters Oberei. 75 Zuschauer. – SR Wicki/Niederberger. – Torfolge: 0:1, 4:3, 11:7, 12:11, 15:15, 20:18, 22:21. – Strafen 2-mal 2 Minuten gegen HC Malters, 4-mal 2 Minuten gegen LC Brühl. – HC Malters: Erni/Vogel, Albisser, Ineichen (2), Iten (4), La Scalea (2/2), Milojevic (3), Renggli (1), Stalder A., Stalder K. (2), Stalder M. (3), Stäldi, Stulz (3), Wetterwald (2)

Bericht aus der Sicht des Gegners