D2 | Revanche geglückt
Das D2 zeigte nach der Schlappe vom letzten Wochenende eine deutliche Steigerung und konnte die Partie schlussendlich, dank grosser Kampfbereitschaft und Leidenschaft, mit 26:22 zu seinen Gunsten entscheiden.
Heute gab es zwei offene Rechnungen zu begleichen: Einerseits war der HC Kriens die einzige Mannschaft, die in der letzten Saison von uns nie besiegt werden konnte. Und das obwohl sie in unserer Reichweite agierten und die Saison, wie wir, im Mittelfeld der Tabelle beendeten. Andererseits galt es heute zu zeigen, dass die Leistung vom letzten Wochenende gegen Emmen nicht unserem Können entspricht und wir mehr können!
Das Spiel gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen. Vorne sorgte die offensive Deckung etwas für Verwirrung. In der Verteidigung gab es einige Abstimmungsprobleme mit der Kreisläuferin. Doch man musste uns zu Gute halten, dass wir nie auf gaben und so auch mit einer Ein- Tore- Führung (10:9) in die Kabine konnten.
Obwohl der HCK nach der Pause gleich wieder mit einem Kreisanspiel ausgleichen konnte, nahmen wir danach das Heft in die Hand. Wir zeigten deutlich mehr Laufbereitschaft und setzten uns Tor um Tor ab. Allerdings zeigte auch Kriens viel Kampfgeist und so duldete es kein Nachlassen unsererseits. Durch viel Einsatz, super Torhüterparaden, ausnahmsweise verwandelten Penaltys und einer grossen Entschlossenheit beim Abschluss gewannen wir das Spiel schlussendlich verdient mit 26:22. Die Freude über die geglückte Revanche war dementsprechend gross. Auf diese Leistung lässt sich sicher weiter aufbauen!
Das Spiel vom nächsten Wochenende wurde aufgrund von einem zu kleinen Kader auf der Seite von Altdorf verschoben. In zwei Wochen steht dann das schwierige Heimspiel gegen den momentanen Leader, die SG Ruswil/ Wolhusen/ Nottwil, an.