D2 | Es gibt Tore, die sollten doppelt zählen...
Im zweiten Auswärtsspiel verbuchte die SG Malters/ Menznau erneut einen Sieg. Nach einer ausgeglichenen, umkämpften ersten Halbzeit, konnte das Team die zweite Spielzeit klar für sich entscheiden und gewann verdient mit 28:18
Nach dem gelungenen Start gegen Mythen Shooters vom letzten Wochenende, galt es heute die Leistung zu bestätigen. BSV RW Sursee hiess der heutige Gegner und war bereits aus der Vorbereitungsphase bekannt. Mental super eingestellt (eine Veloklingel tat ihr Teil dazu bei) war die Vorfreude auf das Spiel riesig.
Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Einige Abstimmungsprobleme in der Verteidigung und zu wenig Laufbereitschaft in Richtung Tor führten dazu, dass wir uns nie richtig absetzen konnten.
Drei Sekunden vor dem Pausenpfiff dann das Matchhighlight, welches alleine schon Eintrittsgeld wert gewesen wäre: Camy schoss von unserem Neunmeterraum in Richtung Tor von Sursee. Unglaublich – aber der Ball fand vor Ablauf der Zeit den Weg über das ganze Feld ins Tor! Obwohl das Spiel noch nicht fertig war, wurde das Tor wie ein Sieg gefeiert. Anscheinend waren die Zeitnehmer so beeindruckt, dass das Tor kurzfristig doppelt geschrieben wurde.
Mit einer 13:11 Führung im Rücken starteten wir in die zweite Halbzeit. Sursee liess immer mehr nach und MaMe nutzte diese Schwäche gnadenlos aus. Mit viel Herz und Kampfgeist, zog das D2 Tor um Tor davon. Nach 60 Minuten zeigte die Anzeigetafel 28:18 für uns – ein Resultat, dass sicher etwas täuscht: Es brauchte eine geschlossene Teamleistung und hundertprozentigen Einsatz, um das Spiel zu gewinnen. Erfreulich war, dass die Tore auf viele Spielerinnen verteilt waren!
Am nächsten Samstag steht das erste Heimspiel gegen den BSV Stans an. Anspielzeit ist 16.10 Uhr. Das D2 freute sich auf viele, lautstarke Zuschauer!