D1 l Derby zum Zweiten

| Laura Iten | News

Nach einer erfolglosen Doppelrunde am letzten Wochenende möchte das Team des HC Malters am kommenden Samstag zuhause im Derby gegen den STV Willisau die ersten beiden Punkte holen.

Der STV Willisau startete ebenfalls nicht wunschgemäss in die neue Saison. Die Willisauerinnen verloren sowohl in Herzogenbuchsee (26:18), wie auch auswärts gegen die HSG Leimental (30:19). Somit stehen beide Teams noch ohne Punkte da. Die Ausgangslage des Spiels könnte also kaum spannender sein. Auf Seiten des HC Malters gilt es klar an die Leistungen vom Derby am letzten Sonntag gegen Spono Nottwil anzuknüpfen. Die Verteidigung stand gut, im Angriff spielte die Mannschaft schöne Tore heraus und an Freude und Kampfgeist fehlte es ebenfalls nicht. Obwohl der HCM das Spiel nach einer Pausenführung noch aus der Hand gab und mit 20:25 verlor, kann das Team viel Positives in die nächste Partie mitnehmen.

Anpfiff ist am Samstag um 17.00 Uhr wiederum in der Oberei-Halle in Malters. Auf die Zuschauer wartet sicherlich ein spannendes Derby. Die Damen des HCM hoffen auch zahlreiche Unterstützung.

Hopp HCM!!!

Vorschau aus der Sicht des Gegners