D1 l HC Malters vs. STV Willisau

| Laura Iten | News

Am kommenden Mittwoch erwartet das Damen 1 des HC Malters zuhause den STV Willisau. Es ist das vierte und somit letzte Derby dieser Saison gegen die Willisauerinnen. Der HC Malters konnte alle bisherigen Aufeinandertreffen zu seinen Gunsten entscheiden.

Der HC Malters steht nach einem Sieg am vorletzten Wochenende mit einem Punkt Rückstand auf den Leader LC Brühl auf dem 2. Tabellenrang, allerdings mit 2 Spielen weniger. Am Mittwoch reicht vor eigenem Publikum ein Punkt, um den definitiven Verbleib in der SPL2 für die nächste Saison zu sichern und die Leaderposition wieder einzunehmen. Ziel ist es aber klar, das Spiel zu gewinnen. Als Gegner erwartet das Team den STV Willisau. Die letzten Aufeinandertreffen versprachen jeweils sehr viel Spannung und die Gäste kommen nach einem Sieg mit viel Selbstvertrauen nach Malters.

Für den HC Malters gilt es an den Leistungen anzuknüpfen und mit viel Kampfgeist ins Spiel zu gehen. Auf die Zuschauer wartet sicherlich ein spannendes Derby. Anpfiff des Spiels ist um 20.30 Uhr (Malters, Oberei).

Hopp HCM!!!!

SHV - Matchvorschau