Damen 2
Damen 2 | Lange auf Augenhöhe, am Ende klar geschlagen
Die SG Kriens/Malters unterliegt Handball Züri Unterland mit 24:29. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit entscheidet vor allem die Schlussphase zugunsten der Gäste.
Die Partie startet intensiv und auf Augenhöhe. Beide Teams finden rasch ins Spiel, zeigen jedoch auch immer wieder Ungenauigkeiten im Abschluss und im Aufbau. Die SG hält defensiv gut dagegen und profitiert von mehreren Paraden, kann sich offensiv jedoch nicht entscheidend absetzen. So bleibt das Spiel lange ausgeglichen, ehe sich die Gäste kurz vor der Pause leicht lösen und mit einer 11:13-Führung in die Kabine gehen.
Nach dem Seitenwechsel zeigt die SG eine starke Reaktion. Der Rückstand wird Schritt für Schritt aufgeholt, und Mitte der zweiten Halbzeit gelingt der verdiente Ausgleich. In dieser Phase wirkt das Heimteam präsent und kämpferisch, das Spiel bleibt offen und umkämpft.
Doch in der entscheidenden Phase fehlt der SG die nötige Konsequenz. Technische Fehler und ungenutzte Abschlüsse häufen sich, während die Gäste ihre Chancen effizienter verwerten. So setzt sich Handball Züri Unterland in den letzten Minuten entscheidend ab. Trotz aller Bemühungen gelingt es der SG nicht mehr, den Rückstand zu verkürzen.
Am Ende steht eine 24:29-Niederlage – ein Spiel, in dem über weite Strecken mitgehalten wurde, die entscheidenden Momente jedoch nicht genutzt werden konnten.