Damen 1 | Knapper aber hart erkämpfter Sieg gegen Kriens

| Ladina Minder | News

Mit dem HC Kriens war uns bewusst, dass uns gleichwertige und starke Gegnerinnen erwartet, welche in der letzten Saison die Finalrunde erreichen konnte. Trotzdem war unser Ziel klar, wir kämpfen darum, dass die zwei Punkte in Malters bleiben.

Das Spiel startete für uns wenig erfreulich. Zu wenig konsequent und gefährlich im Angriff, so konnten wir in den ersten 20 Minuten nur vier Tore erzielen. In der Verteidigung gab es auch zu viele Löcher, welche die Krienserinnen ausnutzen. Doch durch die tollen Paraden von unserer Torwartin Sabrina Zihlmann konnten wir mit einem knappen 2-Tore Rückstand in die Pause gehen.

Nach der Pause gelang uns ein super Start, so konnten wir nach ca. 3 Minuten den Ausgleich erzielen. Danach war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Keine Mannschaft konnte mehr als ein 2-Tore Vorsprung herausspielen, welcher nach wenigen Minuten wieder weg war. Das auch dank den Paraden der Goalies. Das Spiel blieb spannend bis zum Schluss. Das bessere Ende erwischten wir und konnten mit 21:20 unser drittes Meisterschaftsspiel dieser Saison für uns entscheiden.

Nächste Woche geht es weiter. Am Samstag 21.10 zuhause gegen ATV/KTV Basel und am Sonntag 22.10 den Schweizercup gegen den LK Zug. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und HOPP MALTERS!