Damen 1 | Derby-Sieg in Emmen

| Fabiola Orosaj | News

Am letzten Samstagabend, 04. März 2023, reiste die erste Damenmannschaft aus Malters zu den Emmerinnen. Es ging um zwei begehrte Punkte und beide Mannschaften waren auf diese wichtigen Punkte aus.

Die erste Halbzeit begann und kaum warfen die Damen aus Malters ein Tor, holten die Emmerinnen nach. Trotz guter Abwehrleistung auf Seitens der Malterserinnen, schien die Mannschaft aus Emmen dennoch ihre Wege zu erfolgreichen Abschlüssen zu finden. Doch genauso hat das Damen 1 des HC Malters im Gegenzug ihre Torchancen gegen die offensive Verteidigung der Emmerinnen solide auswerten können. Zum Ende der Halbzeit konnten die Malterserinnen sich einen kleinen Vorsprung verschaffen und so kam es zu einem Halbzeitspielstand von 14:12 für den HC-Malters.

In der zweiten Halbzeit erweiterten die Damen aus Malters ihren Vorsprung bis zur 42. Spielminute auf 10 Tore. Dies gelang ihnen durch konsequente Abschlüsse im Angriff und eine starke, kompakte Verteidigung mit begeisternde Paraden der Torhüterin Zihlmann Sarina. Zudem schlichen sich bei den Gegnerinnen technische Fehler ein, welche die Malterserinnen gnadenlos ausnutzten. Im Verlauf der nächsten 18 Minuten tauchten die Fehler auch auf seitens des HC Malters auf, was in der 48. Spielminute die Trainer aus Malters zu einem Team-Timeout bewegte. Nach einer motivierenden Ansprache der beiden Trainer raffte sich die Malterser Damenmannschaft zum Schluss noch einmal auf, kämpfte für den Endspurt im Angriff sowie in der Verteidigung und gewann am Ende mit einem Torverhältnis von 31:23. Ein wichtiger Sieg für den HC-Malters.

Vorschau Heimspiel 12.03.2023, 13:00 Uhr

Am nächsten Sonntag, dem 12. März 2023, findet am Morgen in der Obereihalle in Malters der Sponsorengegenstoss statt. Nach dem Sponsorengegenstoss spielt das Damen 1 des HC-Malters um 13:00 Uhr gegen die Damenmannschaft vom DHB-Rotweiss-Thun 2. Wir hoffen auf zahlreiche Fans und Sponsoren, denn die zwei Punkte haben in Malters zu bleiben. Hopp Malters!