Herren 2 | Ein Spiel zwischen zweit Liga Spiel und Greubi-Fasnachtsfest

| Nicolas Zrotz | News

Ein Spiel zwischen zweit Liga Match und Greubi Fasnachtsfest. Das muss einfach gut kommen.
sZwöi vom HCM grüsst von der Tabellenspitze mit zwei Punkten Vorsprung auf Sursee aber mit einem Spiel weniger. Das Ziel war also klar, Vorsprung von vier Punkten wiederherstellen und sich eine gute Ausgangslage für die letzten 5 Spiele verschaffen. Die Mythen-Shooters waren bereits unser letzter Gegner vor der Winterpause und haben uns Auswärts alles abverlangt mit einem 22 zu 20 konnte sich das Zwöi vor Weihnachten die letzten zwei Punkte sichern.

Einen Monat später startete der HCM furios. Nach 5 Minuten stand es bereits 5 zu 1 für den HCM. So sollte es weitergehen, ging es aber nicht. Nach 12 Minuten stand es 6 zu 6 und ein harziges Spiel (Achtung Wortspiel) war vorprogrammiert. Bis zur Pause konnte sich der HCM wieder mit 3 Toren Abstand auf 16 zu 13 absetzen.
In der Kabine war niemand so recht zufrieden, wir waren zu langsam, wir haben zu viele Chancen vergeben und waren hinten zu wenig konsequent. Besser machen in der zweiten Halbzeit war angesagt. Und das Zwöi startete perfekt. Nach 40 Minuten stand es 20 zu 14 und der Sieg war schon fast in trockenen Tüchern, konnte man meinen. Aber das Zwöi ist wie immer für eine Überraschung gut und liess die Mythen-Shooter nochmals herankommen. 24 zu 24 nach 50 Minuten, die Nerven liegen blank, der Spass ist weg.
Die Aufholjagd der Mythen-Shooter scheint aber ebenfalls Kraft gekostet zu haben. Eine Aneinanderreihung von technischen Fehlern und vergebenen Chancen gab dem Zwöi die Möglichkeit nochmals davonzuziehen. 30 zu 26 gewinnt der HCM das Spiel schlussendlich.
Als nächstes spielen wir Auswärts gegen Ruswil, bevor wir dann zu Hause am 11. März 19.00 Uhr, Sursee zum Spitzenkampf empfangen.