Neue Hallenuhr für den HC Malters

| David Wyss | News

Seit dieser Woche hängt in der Oberei die neue Hallenuhr, welche ab sofort nicht nur die Spielzeit und den Spielstand anzeigt, sondern neu auch 2-Minuten-Strafen.

Grund für den Ersatz ist die Tatsache, dass die alte Hallenuhr zunehmend unzuverlässig funktioniert hatte. Wir hatten mit Ausfällen bei der Datenübertragung zu kämpfen. Dies hat vor allem mit dem Alter der Anlage zu tun, wurde sie doch bereits 2006 montiert und hat nun während 16 Jahren ihren Dienst geleistet.

Deshalb haben wir uns in den letzten Wochen und Monaten mit einem Ersatz beschäftigt. Dabei wurden verschiedene Varianten evaluiert und schliesslich das nun installierte Modell ausgewählt.

Mit der neuen Hallenuhr werden wir neue Möglichkeiten haben. Neben den gewohnten Informationen wie Spielzeit und Spielstand hat die neue Uhr die Möglichkeit, pro Team drei 2-Minuten-Strafen inkl. Spielernummern anzuzeigen. Damit werden die Strafenzettel auf dem Zeitnehmer-Tisch überflüssig.

Ebenfalls neu ist, dass mittels einer Textlinie nicht nur die Namen der Teams angezeigt werden könnten, sondern bei Bedarf auch weitere Informationen.

Ein erstes Mal zum Einsatz kommen wird die neue Uhr an den nächsten Heimspielen am Samstag, 22. Oktober.